logotype

Login

Antrag: Messtafeln

12.12.2013 Anschaffung von weiteren Geschwindigkeitsanzeigetafeln und eines Seitenradars. Dieser Antrag wurde mehrheitlich (ohne Seitenradar) im Gremium befürwortet. (PDF)

Antrag: Blitzer

12.12.2013 Prüfung der Machbarkeit einer permanenten Geschwindigkeitsmessanlage in der Schmieheimer Straße. Dieser Antrag wurde mehrheitlich im Gremium befürwortet. (PDF)

Antrag: Mitgliedschaft TRAS

18.05.2011 Die TRAS ist ein trinationaler Atomschutzverband mit dem Ziel der Schließung des AKW Fessenheim auf rechtlichem Wege zu erreichen. Die FW beantragten, dass Kippenheim Mitglied bei der TRAS wird. (PDF)

Antrag: Werkrealschule

15.07.2013 Die FWV beantragt die Grundlage für eine evl. Schliessung auf Grund geringer Schülerzahlen um ein Jahr zu verschieben (Antrag). Der Antrag wurde beschlossen. (PDF)

Antrag: Tempo 30

30.11.2010 Auf Grund der immer stärker werdenden Belastung der Anwohner an der Ortsdurchfahrt, beantragten die FW, durch eine Temporeduzierung die Ortsdurchfahr "unattraktiver" zu machen, die Lärmbelästigung zu reduzieren und die Sicherheit der Fussgänger und Radfahrer zu erhöhen (Antrag). Dieser Antrag wurde mehrheitlich im Gremium befürwortet. (PDF)

Antrag: Freiwillige Aufgaben

30.11.2010 Auf Grund der angespannten Haushaltslage und der allgemeinen konjunkturellen Entwicklung, beantragten die FW die Überprüfung aller freiwilligen Aufgaben (Antrag). Dieser Antrag wurde mehrheitlich im Gremium befürwortet und erlaubte die Konsolidierung des Haushaltes nachhaltig. (PDF)

Antrag: 3. BM Stellvertreter

Sept. 2009 Die FW beantragen, wieder einen 3. Bürgermeisterstellvertreter zu bestimmen, um allen Verpflichtungen der Verwaltung entsprechend gerecht werden zu können. Der Antrag wurde abgelehnt.

Antrag: Resulotion KKW Fessenheim

23.05.2011 Die FWV reicht Antrag auf Beschluß einer Resolution für die Stillegung des Kernkraftwerkes Fessenheim in den Gemeinderat ein (Antrag). Der Antrag wurde beschlossen. (PDF) (Anlage)